Oft wünschen wir uns etwas Besonderes, um aus dem Alltag einmal herauszukommen. Bei unserem alljährlichen Betriebsfest war der Sprung weg vom Alltag so richtig geglückt, nichts erinnert an diesem Abend an die Gegenwart. Doch es war nicht nur das Essen, das uns begeistert hat, auch das gesamte Drumherum hatte uns viel Freude und Spaß bereitet.
Wir erlebten beim Ritteressen auf Schloss Guteneck ein mittelalterliches Unterhaltungsprogramm, das selbst unsere hohen Erwartungen noch übertroffen hatte.
Zwischen den einzelnen Gängen des Menüs trat der Hofgaukler im Stil der damaligen Zeit auf und wir wurden prächtig bei Gesang und Gaukelei unterhalten.
Locker und ohne Zwang haben wir wie die alten Rittersleute gegessen, wo das heute übliche Besteck, wie Messer und Gabel, noch nicht bekannt war.