Die diesjährige Gebietsversammlung fand je einmal in Nabburg – Nordgauhalle und in Oberviechtach – Emil-Kemmer-Haus statt. Das zentrale Thema war, ob es der Raiffeisenbank im Naabtal gelungen ist, trotz anhaltender Niedrigzinsphase den Kunden und Mitbesitzern eine erfolgreiche Jahresbilanz vorzulegen und ich verrate schon mal soviel:
JA es ist uns wieder gelungen!
Vorstandsmitglied Christian Seidl, freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte zu Beginn alle Ehrenmitglieder, Mitglieder und Mitarbeiter der Raiffeisenbank im Naabtal. Danach legte Vorstandssprecher Bernhard Werner den Bericht über das Geschäftsjahr 2017 vor und betonte: „Die Raiffeisenbank im Naabtal kann auf ein gutes Geschäftsjahr zurückblicken!“ und veranschaulichte dies anhand einiger Zahlen.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung berichtete Herr Bernhard Werner über den Zuwachs der Bilanzsumme der Raiffeisenbank im Naabtal und legte dies als großen Vertrauensbeweis vor, dass unsere Kunden eine starke und leistungsfähige Bank vor Ort wollen und dies auch zu schätzen wissen. Ebenso bietet die Bank 157 Mitarbeitern, die im Geschäftsgebiet wohnen, einen sicheren und heimatnahen Arbeitsplatz, die somit auch durch die Kaufkraft die wirtschaftliche Entwicklung in der Region stärken.
Zum Ende hin standen die Ehrungen einiger Mitglieder an, welche der Raiffeisenbank als Genossenschaft schon über 50 Jahre hinweg die Treue halten.
Des Weiteren hielt in Oberviechtach Herr Stefan Hein, von der Stützpunktwehr Oberviechtach und in Nabburg Herr Robert Heinfling (Kreisbrandrat), einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Rauchmelderpflicht“, wo auch einige Beispiele genannt wurden und jeder Redner sogar verschiedene Modelle von Rauchmeldern dabei hatte, um die Unterschiede aufzuzeigen.
Ausklingen ließ man die diesjährige Gebietsversammlung sowohl in Oberviechtach als auch in Nabburg mit einem sehr leckeren Essen und angenehmen Gespräche untereinander!
Anbei die Bilder von der Gebietsversammlung in Nabburg und in Oberviechtach mit den Mitgliedern, die eine Ehrung erhalten haben.
Johannes Bauer